Helfer, Yeah !
Ein Festival L*abore als Gast zu erleben ist schon ein schönes Erlebnis. Bei einem L*abore als Helfer_in dabei zu sein, ist aber nochmal viel geiler!
10 Tage lang sind wir auf dem Festivalgelände. Vier Tage Aufbau, Drei Tage Festival, Drei Tage Abbau. In dieser Zeit machen wir alles gemeinsam: schleppen, basteln, kochen, essen und feiern. Dabei wachsen wir jedes Jahr immer wieder neu zusammen und erleben ein Gemeinschaftsgefühl, dass es da draußen im Alltag so nicht gibt.
1. Aufbauhelfer_in:
Du reist schon zwischen Sonntag 21.Juli und Dienstag 23.Juli an, und hilfst beim Entstehen des Festivals.
Das heißt: schleppen, basteln, werkeln, putzen, dekorieren. Abends feiern wir gemeinsam und sehen, wie unser „Baby“ langsam wächst und zu einem Festival wird.
2. Festivalhelfer_in
Du reist spätestens Donnerstag 25.Juli an und MUSST Donnerstagabend bei der „Helfer-Begrüßung“ dabei sein. Hier erklären und verteilen wir die ganzen Tätigkeiten, die unser Festivalwochenende überhaupt erst möglich machen.
Dazu gehören zum Beispiel: Einlass und Abendkasse, Getränke zapfen und verkaufen, Schnippel- und Abwaschhilfe im Catering, Hilfe beim Merchandise und vieles vieles mehr.
Grundsätzlich planen wir euch mit 8h Hilfszeit ein (verteilt über beide Festivaltage). In der restlichen Zeit könnt ihr den Helferstatus mit all seinen Annehmlichkeiten genießen oder einfach machen was ihr wollt.
Festivalhelfer_innen sind Teil des Festivals und bekommen freien Eintritt.
3. Abbauhelfer_in:
Du bleibst vom Sonntag 28.Juli bis Dienstag (30.) oder Mittwoch (31.) noch gemeinsam mit uns auf dem Gelände. Das ist eigentlich die wichtigste Aufgabe. Denn wenn die Gäste Sonntag weg sind, steht das Festival immer noch da, die Knochen sind Müde aber der Geist ist glücklich. Beim Abbau wird geschleppt, geputzt, gepackt und getragen.
Zudem sei als Lockmittel gesagt, dass am Montag und Dienstagabend beim Abbau die allerbesten Feste gefeiert werden.
Alle sind happy und stolz, das Festival gewuppt zu haben und gehen im Abbau nochmal gemeinsam an die Schmerzgrenze.
>>>>><<<<<
WICHTIGE INFOS:
– FÜR FREIEN EINTRITT MUSST DU WÄHREND DES FESTIVALS HELFEN. DAS BEDEUTET ANWESENHEISTPFLICHT AB DONNERSTAG ABEND BIS SONNTAG FRÜH (siehe 2.)
– HELFER SIND ZU JEDEM ZEITPUNKT REICHLICH MIT ESSEN UND TRINKEN VERSORGT
– WIR BENÖTIGEN PRIORISIERT ABBAUHELFER (siehe 3.)
– DU HAST DICH ANGEMELDET UND KANNST DOCH NICHT KOMMEN ODER DEIN ZEITPLAN ÄNDERT SICH? DANN MELDE DICH BEI: helfer@borwaerk.com
– JEDER HELFER MUSS SICH ANMELDEN
>>>>><<<<<
DU HAST INDIVIDUELLE FRAGEN? Dann wende dich per Mail an:
helfer@borwaerk.de
Und noch ein wichtiger Vorbereitungstipp:
Helfer_in auf dem L*abore bedeutet statistisch immer auch eine Begegnung mit Sonne, Wind und Regen. Bringt ordentliches Schuhwerk und ein wetterfestes Zelt mit…..
Bis dann.
Eure L*abore Crew.